Sehr geehrte Damen und Herrn, liebe Mitglieder der Sportunion Tirolerhof!
Sie haben jetzt mit dem „TROLERHOFER Nr.119 die letzte Printausgabe erhalten.
Vielen Dank an Wolfgang Mackinger, dass er uns damit jahrzehntelang – viermal jährlich – über die Geschehnisse unseres Vereins informiert hat.
Wir werden aber selbstverständlich weiterhin und künftig zeitnah über alle wichtigen Ereignisse und Themen unseres Vereins berichten. Wolfgang wird Sie im Anschluss über unsere Beweggründe für die Einstellung der Printversion und vor allem wie es weitergeht noch ausführlich informieren.
Dies ist der erste Schritt zur angestrebten Digitalisierung unserer gesamten administrativen Abläufe!
„COVID-19″
Die Pandemie hat leider auch weiterhin unser aller tägliches privates, familiäres und berufliches Leben in ungeahnter Weise verändert und bestimmt. Wir wurden erstmals per Gesetz am 15. Marz zur Schließung unserer Sportanlage und des
Klubhauses sowie zur Einstellung aller unserer Vereinsaktivitäten gezwungen. Ab 1. Mai konnten wir, aber mit strengen Auflagen, den Tennisbetrieb auf unserer Anlage wieder aufnehmen.
Normalerweise erfolgt- je nach Witterung – die Einwinterung unserer Platze und Anlage bis Ende Oktober. Nachdem aber auf Grund des neuerlichen Lockdowns am 2. November auch die Tennis-Hallen wieder geschlossen wurden, haben wir unsere Plätze noch offengehalten, solange es die Witterung ermöglichte, unter dem Motto „bis der erste Schnee fällt”! Um eben unseren Mitgliedern das Tennisspielen noch weiter zu ermöglichen und es wurde trotz dieser doch sehr ungewöhnlichen Umstände gerne und oft, auch bei Flutlicht und selbst bei tiefen Temperaturen und heftigen Wind, gespielt!
Wegen der nochmals verschärften Verordnungen mussten wir dann aber leider per 17. November endgültig die Plätze und die gesamte Anlage sperren, ein Zutritt war nicht mehr gestattet und die Plätze wurden eingewintert
Liebe Mitglieder,
bitte in diesen schwierigen, herausfordernden Zeiten weiterhin mit Hausverstand vorgehen und gesund bleiben, damit wir uns dann in der kommenden Saison 2021 unter hoffentlich besseren, normaleren Umständen wieder auf unserer schönen Anlage treffen können!
Euer Karl Sadlo